Empfehlungen

Testbericht BELISY Hundeleine – ein toller Alltagsbegleiter!

19. August 2016
Hundeleine_1

Vor ein paar Tagen sprach mich Nico, aus dem BELISY Team, an ob ich nicht einmal zusammen mit Hella ihre Hundeleine testen möchte. Die Leine fand ich auf den ersten Blick toll und da habe ich nicht lange gefackelt und zugesagt. Hella und ich haben uns auf den Weg gemacht und die Leine getestet. Schaut selbst, was wir von ihr halten:

Produkt-Leistung der Hundeleine

In erster Linie ist die Leine eine Führleine – wie der Name schon sagt ist sie zum Führen des Hundes, zum Beispiel an Straßen oder in Parks, besonders gut geeignet. Dadurch, dass die BELISY-Leine 3-fach verstellbar und 2 Meter lang ist eignet sie sich also optimal zum Führen des Hundes in Alltagssituationen. Als wir von Hellas Spielwiese zurück kamen war die Leine etwas schmutzig daher ist mir der folgende Punkt, so wie vermutlich den meisten Hundebesitzern, besonders wichtig: sie ist leicht zu säubern. Ich habe den Schmutz gut mit Wasser abwaschen können.

hundeleine_collage

Preis-Leistungs Verhältnis der Hundeleine

Mit einem Preis von 19,90 Euro empfinde ich das Preis-Leistungs Verhältnis bei dieser Hundeleine auf jeden Fall als angemessen. Der Preis befindet sich im mittleren Bereich für eine Führleine und die Leistung ist dafür sehr solide.

Hundeleine_6

Material und Qualität der Hundeleine

Diese Freestyle Hundeleine besteht aus einem festen und kompakten Polyamidseil mit einem Polyamidkern. Ich habe mit der Leine einmal Tauziehen mit meinem Freund gespielt, da Hella die Reißfestigkeit mit uns nicht testen kann, da sie noch nicht stark genug ist. Was soll ich sagen? Sie scheint sehr stabil zu sein und hat sich kaum ausgedehnt. Dazu sind die Ringe, welche man zum Verstellen der Größen nutzt, aus Edelstahl. Diese bekommt man so schnell nicht klein. Die Lederhalter, welche die Ringe halten, sind sehr schick und runden die hohe Qualität ab.

Hundeleine_5

Zuverlässigkeit der Hundeleine

Dadurch, dass die Hundeleine unseren Reiß-Test bestanden hat glauben wir, dass diese Leine sehr zuverlässig ist. Dadurch, das sie so eng geflochten ist und eine Dicke von 1,2 cm hat, wird sie einigem Widerstand stand halten. Toll war zu alledem, dass die Leine doch relativ leicht ist obwohl sie so massiv wirkt. Hella ist ein eher kleinerer Hund aber hatte mit dem Gewicht keine Schwierigkeiten. Das Gassi-gehen hat uns mit dieser Leine wirklich Spaß gemacht.

Hundeleine_3

Weiterempfehlung der Hundeleine

Alles in allem finde ich, dass die Hundeleine eine super Leine für den Alltag ist. Eben eine Leine, auf die man sich verlassen kann! Hier habe ich die Vorteile der Leine noch einmal für eich zusammen gefasst:

  • Leicht säuberbar
  • Reiß-fest
  • Relativ leicht im Verhältnis zu massivem Aussehen
  • Schöne intensive Farbe
  • Gute Qualität

Hundeleine_2

Über die Hundeleinen Marke BELISY

„Wir möchten Ihnen und Ihrem Hund durch unsere Hundeleine das Beste bieten und hoffen daher auf Ihr Vertrauen in unsere Produkte. Dies ist eine Leine von Hundehaltern für Hundehalter“ erzählt mir Nico aus dem BELISY Team.

Ich hoffe dieser Beitrag hat euch bei der Auswahl und Suche einer alltagstauglichen Leine gut geholfen. Bei Anregungen oder Fragen lasst mir doch einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag da.

Bis bald!

Eure

Hella & Svenja

You Might Also Like

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Impressum  Datenschutz